Neues und Historisches

„Wer kennt wen?“ Ergebnis der Ausstellung historischer Fotos „Wer kennt wen?“ Ergebnis der Ausstellung historischer Fotos

„Wer kennt wen?“ Ergebnis der Ausstellung historischer Fotos

i 9. Juni 2014 von U. Beyer

"Wer kennt wen?" - diese Frage stellte sich dem Publikum bei der Ausstellung historischer Fotos im März dieses Jahres.
Die Resonanz bei den Besuchern war sehr positiv. Die Motive der Aufnahmen kamen gut an, wenngleich die Aufgabe, die Personen zu identifizieren, aufgrund des Alters der Fotos sehr schwierig war. Trotzdem konnten zu 35 der insgesamt 105 Bilder Aussagen zu den Personen, zu Aufnahmezeit und -ort sowie zu verschiedenen Details gemacht werden. Hier ein paar Beispiele.
Da ein Großteil der Bilder aus dem Besitz der Familie Wagenknecht, Bäckereibesitzer in der Münchener Straße, stammen, zeigen viele Fotos Mitglieder bzw. Bekannte der Familie.
Eine ähnliche Ausstellung, mit nicht mehr ganz so alten Fotos, ist für nächstes Jahr geplant.

Kommentare

*

Bitte das Ergebnis eintragen: