Jugend

Fokus der Architektur auf Vergangenheit und Zukunft

Fokus der Architektur auf Vergangenheit und Zukunft

i 1. Oktober 2021 von U. Beyer

Wenige Zuhörer aber viele Fragen gab es beim Vortrag dreier Architekturstudierender der Technischen Universität München, die auf Einladung des Heimat- und Kulturkreises Pfaffenhofen in den Hofbergsaal gekommen waren. Im Mai hatten sie im Rahmen eines Studienprojekts den Hungerturm vermessen, jetzt präsentierten sie ihre Ergebnisse und ...

mehr...

Unterrichtsziel Denkmalbewusstsein - zwei Projektangebote für Schulen

Unterrichtsziel Denkmalbewusstsein - zwei Projektangebote für Schulen

i 20. Mai 2017 von U. Beyer

Die Bayerische Architektenkammer bietet in Kooperation mit dem Denkmalnetz Bayern ein Unterrichtsangebot für den Heimat- und Sachkunde-Unterricht der Grundschule, aber auch für andere Fächer und Schularten an. Das läuft gewöhnlich folgendermaßen ab: die Schüler werden auf Denkmäler im Nahbereich der Schule aufmerksam gemacht, durch ein ...

mehr...