Vermischtes

Heimat- und Kulturkreis Pfaffenhofen e. V. steht gut da

Heimat- und Kulturkreis Pfaffenhofen e. V. steht gut da

i 8. März 2023 von U. Beyer

am 6. März 2023 fand plan- und satzungsgemäß die Jahreshauptversammlung des Heimat- und Kulturkreises Pfaffenhofen Ilm e. V. statt, dessen Mitgliederzahl sich im Jahr 2022 wieder erhöht hat auf aktuell 118. Der Bericht des Kassenwarts Heinz Grimm ergab, dass der Verein finanziell gut aufgestellt ist. Bei der Kassenprüfung wurde alles in ...

mehr...

Hungerturm als Studienobjekt Hungerturm als Studienobjekt

Hungerturm als Studienobjekt

i 9. Mai 2021 von U. Beyer

Drei Architekturstudierende von der TU München - David Lachermeier, Helena Bauer und Victor Holz - haben sich an den Heimat- und Kulturkreis Pfaffenhofen gewandt, auf der Suche nach einem geeigneten Objekt für eine Studienarbeit. Es sollte ein historisches Gebäude sein, das sie vermessen konnten und von dem es möglichst noch keine Pläne ...

mehr...

Sütterlin Entziffern macht Spaß!

Sütterlin Entziffern macht Spaß!

i 21. März 2018 von Ursula Beyer

"Gib dieser Bande keinen Pfennig mehr!", schreibt der ausgewanderte Onkel aus Amerika. "Esst alles was in der Küche steht. Wir holen Heu." , postet die Gastwirtin ihren Kindern zwischen Rezepten und Ausgabenlisten in ihrem Haushaltsbuch. "Ich habe mir die Finger erfroren" schreibt der Soldat im Weltkrieg an seine Familie. All das sind ...

mehr...